Standards und Level
Um Entwicklungsschritte nachvollziehbar und transparent zu machen, orientieren sich Kinderrechteschulen in Großbritannien an vorgegebenen Standards. Die Standards sind indikatorengestützt und auf jeweils zwei unterschiedlichen Anspruchsniveaus ausformuliert.
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Lektion 5 von 5
“… Der pädagogische Tag war nicht nur sinnvoll und effektiv, sondern auch notwendig, um das Wir-Gefühl bei der zielorientierte Arbeit zum Thema KInderrechte zu stärken und eine gemeinsame Ausgangsbasis für die Schulentwicklungsprozesse zu schaffen…”
Schulleiterin Frau Spakel, Grundschule St. Josef, Greven
“Ich denke, dass es wichtig ist, das Thema Kinderrechte in allen Schulen zu thematisieren. Deshalb wäre es gut, wenn die Kompetenzteams der jeweiligen Kreise und Schulämter einen Ansprechpartner für diesen Themenbereich benennen würden.”
(Schulleiterin Petra Deuker, Wieschhofschule, Olfen )
“Der pädagogische Tag wurde sehr professionell geplant und durchgeführt.
Im Laufe des pädagogischen Tages bekamen alle Teilnehmer die Möglichkeit denselben Wissensstand in Sachen Kinderrechte zu erlangen, ihre Bedenken zu äußern, sich untereinander auszutauschen und das weitere gemeinsame Vorgehen zu planen.”
Rückmeldung zum Päd. Tag an der Wilbergschule Bochum